Circus Carissima verwandelt ASJ in Zirkusmanege

Im Mai gastierte der Zirkus Carissima bei uns und bereitete unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen unvergesslichen Nachmittag.

Foto: ASJ Legden

Einen Nachmittag lang verwandelte sich unser Aufenthaltsraum in eine Zirkusmanege: Im Mai hatten wir erstmals den Circus Carissima aus Wuppertal bei uns zu Gast. Eine Stunde lang begeisterte er sein Publikum im vollbesetzten Saal mit Clownerie, Akrobatik, Hula-Hoop, Hundedressur und Jonglage.

"Mit ihrer Kunst hat Familie Frank-Lorez unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen unvergesslichen Nachmittag bereitet", freut sich Alexandra Thomas, die Leiterin des Sozialen Dienstes, "die mitreißende Vorstellung weckte viele Erinnerungen und sorgte bei allen noch lange für Gesprächsstoff."

Möglich sei das Gastspiel durch Spenden geworden, betont sie: "Unser Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, die den Nachmittag mit ihrer Spende möglich gemacht haben."

Unter anderem hat uns eine Nachbarschaft aus unterstützt. Weitere Spenden kamen im Rahmen unserer "St. Josef leuchtet"- Wunschbaumaktion im Dezember zusammen.